HLDREIFALTIGKEIT Logo

Jugend

Du bist kein Kind mehr, aber auch noch nicht erwachsen? Du willst dabei sein, dich einbringen, etwas erleben oder über den Glauben nachdenken?
In unserer Pfarrei geschieht Jugendarbeit bei den Ministranten, den Pfadfindern (DPSG), beim Sachausschuss Jugend und bei einzelnen Jugendprojekten.
„lebe! IN FÜLLE“ ist das zentrale Motiv der Jugendpastoral im Bistum Regensburg.

Verschiedene Gruppen

Hl. Dreifaltigkeit Steinweg

Ministranten/innen
Vorne am Altar einen wichtigen Dienst vor Gott und für die Gemeinde verrichten? In Gruppenstunden und bei verschiedenen Aktionen Gemeinschaft erleben, sich ausprobieren und die Welt verändern?
Manche können bei der Erstkommunion noch nichts mit dem Ministrieren anfangen. Kein Problem – Ministrant/in werden kann man auch noch später.

 

Pfadfinder/innen (DPSG)
Du bist neugierig, was Pfadfinder/innen so machen? Du hast Lust auf Abenteuer und Gemeinschaft, Verantwortung und eine lebendige Beziehung zu Gott? Kontakt: Kathrin Hanke Tel. (0151) 50 40 70 09

 

Sachausschuss Jugend (SAJ)
Mitglieder des Pfarrgemeinderats, einige junge und junggebliebene Erwachsene der Pfarrei und engagierte Jugendliche laden zu verschiedenen Events ein. Jugendliche ab 14 Jahren können im Rahmen der Pfarrei einfach dabei sein, Spaß haben und Zeit miteinander verbringen. Sprecherin des SAJ: Sabine Simmel 

Angebote des Sachausschuss Jugend (SAJ)

Hl. Dreifaltigkeit Steinweg

Unser Logo

Egal, ob du einfach neugierig bist und mal hineinschnuppern willst in die Pfarrei, oder ob du bereits als Ministrant/in oder Pfadfinder/in in der Pfarrei engagiert bist - wir freuen uns auf dich! 

Samstag, 17. November 2018             

KRIEGER DES LICHTS

Jugendgottesdienst um 17 Uhr in der Pfarrkirche Hl. Dreifaltigkeit mit den Flamingos

anschl. Lichterwanderung (ca. 18 Uhr, Taschenlampe mitbringen!) zum Pfarrhof Steinweg, dort heiße Getränke und Stockbrot an der Feuerschale (Ende ca. 20 Uhr - ab 12 Jahren)

 

Samstag, 23. März 2019            

Krimi-Dinner

im Pfarrzentrum Hl. Dreifaltigkeit Steinweg

Infos folgen

 

Freitag, 12. April 2019

Ökumenischer Kreuzweg der Jugend

Treffpunkt vor St. Emmeram

(Organisation: Kath. Jugendstelle Regensburg-Stadt)

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok