In unserem Ticketsystem finden Sie nur Gottesdienste und Veranstaltungen für die eine Voranmeldung notwendig ist. Für alle weiteren Gottesdienste und Veranstaltungen unserer Pfarreiengemeinschaft ist keine Voranmeldung notwendig. Eine Gesamtübersicht finden Sie in unserem Kalender.
Kurzanleitung Ticketsystem
In fünf Schritten zur erfolgreichen Reservierung

A. Veranstaltungstag auswählen

In unserem Ticketsystem finden Sie nur Gottesdienste und Veranstaltungen für die eine Voranmeldung notwendig ist. Für alle weiteren Gottesdienste und Veranstaltungen unserer Pfarreiengemeinschaft ist keine Voranmeldung notwendig. Eine Gesamtübersicht finden Sie in unserem Kalender.

Bei Klick auf "Tickets" im Menu, wird automatisch der aktuelle Tag aufgerufen. Sollte es an diesem Tag keine Gottesdienst und/oder Veranstaltungen geben, erscheint die Meldung "Bitte wählen Sie ein Datum aus."

Klicken Sie in der oberen Leiste auf das Datum, an dem der Gottesdienst / die Veranstaltung stattfindet, zu der Sie sich anmelden möchten. Nach Klick auf das Datum bekommen Sie alle an diesem Tag stattfindenden Gottesdienste / Veranstaltungen mit den enstprechenden Uhrzeiten angezeigt.

B. Veranstaltung und Uhrzeit auswählen

Mit Klick auf die gewünschte Uhrzeit bei dem Gottesdienst / der Veranstaltung für die Sie sich anmelden wollen, rufen Sie die Maske zur Auswahl der Tickets und der/des gewünschten Sitzplätze/Sitzplatz aus.

Mit Klick auf ein Datum in der oberen Leiste wechseln Sie den Tag. Reservierungen können nur für einen Gottesdienst / eine Veranstaltung und eine Uhrzeit vorgenommen werden. Die gleichzeitige Buchung mehrerer Gottesdienste / Veranstaltungen zu mehrern Uhrzeiten ist nicht möglich.

C. Ticketart und Sitzplatz auswählen

Je nach Kirche oder Veranstaltungsort und Veranstaltung können Sie verschiedene Ticketarten auswählen. Je Ticketart können Sie nur eine Reservierung vornehmen. Wir bitten Sie um Rücksichtnahme und die Buchung nur tatsächlich benötigter Tickets. Bei auffälligen Mehr­fach­buchungen behalten wir uns die teilweise/gesamte Stornierung vor.

Wählen Sie nun zunächst in der linken Liste das/die benötigte/n Ticket/s aus, anschließend klicken Sie auf der rechten Karte einen passenden freien Platz (grünes Feld) zu jeder Ticketart an. Ihr ausgewählter Platz wird damit blau markiert und erscheint als blauer Button mit der entsprechenden Ticketnummer unter der Auswahlliste.

Wollen Sie einen bereits gewählten Platz ändern, klicken Sie auf den entsprechenden blauen Button unter der Auswahlliste. Damit entfernen Sie die Auswahl und können in der Karte einen neuen Platz auswählen.

Wollen Sie ein Ticket komplett entfernen, setzen Sie in der Auswahlliste, den entsprechenden Wert auf "0".

D. Persönliche Angaben eintragen

Tragen Sie nun Ihre persönlichen Angaben und Kontaktdaten in das Buchungsformular ein. Die erhobenen Daten werden nur den zuständigen Gesundheitsbehörden auf deren Verlangen hin übermittelt, soweit dies zur Kontaktpersonenermittlung im Falle einer festgestellten Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 erforderlich ist. Vier Wochen nach der Veranstaltung werden die Daten gelöscht.

Untere "Weitere Angaben" tragen Sie bitte die Namen weiterer Besucher ein, wenn Sie mehrere Tickets und/oder Mehrfachplätze (z.B. Doppel- oder Gruppentickets) gebucht haben.

Lösen Sie nun das Captcha indem Sie die rechts stehende Zeichenfolge in das linke Eingabefeld eingeben. Die Zeichenfolge enthält keine Leerzeichen.

Anschließend lesen Sie sich bitte die Buchungsbedingungen mit den aktuellen "Regeln für den Gottesdienstbesuch" und Daten­schutz­hinweisen durch und klicken die Checkbox an. Mit Anerkennung der Buchungs­bedin­gun­gen können Sie nun Ihre Reservierung mit Klick auf "Weiter" abschließen.

E. Buchung abschließen

Prüfen Sie Ihre gemachten Angaben, sind diese korrekt, schließen Sie Ihre Buchung mit Klick auf "Jetzt buchen!" ab. Sie erhalten an die angegebene Email Adresse eine automatische Buchungsbestätigung zugesendet. In dieser ist zudem ein Link enthalten, mit dem Sie sich von der Veranstaltung abmelden können, wenn Ihnen ein Besuch nicht möglich ist.

Sollten Sie einen Fehler entdecken, den Sie korrigieren möchten klicken Sie einfach auf "Zurück". Sie können bis zur Auswahl der Ticketart und des Sitzplatzs zurückgehen und Korrekturen vornehmen, ohne alle Angaben noch einmal machen zu müssen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!