STMAGN Logo
  • Start
  • Gemeindeleben
  • Chor Gaudeamus

Chor Gaudeamus

Freude am gemeinsamen Singen

Es gibt uns seit Oktober 2006. Die Freude am gemeinsamen Singen (daher auch der Name des Chores) führt uns immer wieder zusammen. Eine „Truppe von Individualisten, die erstaunlich gut stimmlich mit einander harmonieren“ - so hat uns Andrea Schwarz anlässlich einer Lesung, die wir musikalisch mitgestaltet haben, charakterisiert.

Unter der Leitung von Gerhard Kolbeck und der tatkräftigen Unterstützung von Eva Baumgartner singen wir nicht nur immer wieder in den Familiengottesdiensten oder zusammen mit dem Kirchenchor bei manchen Festgottesdiensten. Daneben sind wir unterwegs in Altenheimen, Krankenhäusern und einzelnen anderen Regensburger Gemeinden. Auch bei anderen Veranstaltungen (u.a mit Pierre Stutz und Andrea Schwarz oder während der Nacht der offenen Kirchen) kann man uns hören.

Jeden Mittwoch um 19.30 h treffen wir uns, momentan 18 Männer und Frauen, im Pfarrheim zur Chorprobe. Natürlich freuen wir uns über sangesfreudigen Zuwachs. Zum Schnuppern besteht jederzeit die Möglichkeit.

Kontakt & Leitung

Chor Gaudeamus St. Magn

Gerhard Kolbeck
Telefon (0941) 5 99 78 95
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok