STMAGN Logo
  • Start
  • Gemeindeleben
  • Ministranten

Ministranten

Eine fröhliche Schar in Gottes Diensten

Ministranten

Über uns

Ministranten Pfarrei St. Magn

Ministranten Info Ministranten Info
Wir - die Ministranten von Stadtamhof - sind eine bunte Gruppe von Jugendlichen in den unterschiedlichsten Altersgruppen. Egal ob schon lang dabei oder frisch dazugekommen – uns verbindet der gemeinsame Dienst im Gottesdienst. Zusammen versuchen wir, uns auch anderweitig einzubringen, wie zum Beispiel bei der Gestaltung des Kirchenkaffees oder bei anderen Veranstaltungen.

Natürlich sind wir Ministranten nicht nur in der Kirche unterwegs. Auch in der Freizeit unternehmen wir etwas zusammen: Radltour, Bowlen, Schlittenfahren, Karten basteln, Fasching feiern, u.v.m.. Jedes Jahr kann man uns Anfang Januar auch als die Heiligen Drei Könige verkleidet in Stadtamhof umhergehen sehen, wenn wir für die Sternsinger-Aktion für Kinder weltweit Spenden sammeln gehen.

Zusammen freuen wir uns eine so gute Gemeinschaft und ein fester Bestandteil der Pfarrei zu sein. Übrigens: Ministrant kann jede/-r werden, die/der bereits die Erstkommunion gefeiert hat und einen Beitrag im Leben der Pfarrei leisten möchte.

Weitere Links

  1. Ministranten St. Nikolaus Winzer
  2. Ministranten Hl. Dreifaltigkeit Steinweg

Kontakt & Leitung

Ministranten Pfarrei St. Magn

Oberministrantin: Paula Dischinger
Leitungsteam: Anne Dischinger, Jacob Schmack, u.a.

Kontakt über das Pfarrbüro, Tel. 0941-84591.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok