STMAGN Logo
  • Start
  • Pfarrei
  • Pfarrgemeinderat

Pfarrgemeinderat

Zuständig für das Leben in der Pfarrgemeinde
und die liturgische Gestaltung des Kirchenjahres

Der Pfarrgemeinderat ist das Beratungs- und Entscheidungsgremium der Pfarrei, welches den Pfarrer in seiner seelsorgerischen Arbeit unterstützt.

Aufgaben

Erstellt am: 26.05.2018 16:01 | Aktualisiert am: 26.05.2018 16:11

des Pfarrgemeinderats St. Magn

Unsere Aufgabe ist es, in allen die Pfarrgemeinde betreffenden Fragen beratend und beschließend mitzuwirken. Wir vertreten die Gemeinde in der Öffentlichkeit und nehmen ihre Interessen wahr. Der Zusammenhalt und das persönliche Wohl der Pfarrfamilie in einer von christlichen Werten geprägten Atmosphäre sind uns besonders wichtig.

Wir möchten das Bewusstsein für die Mitverantwortung der Gemeinde wecken, Aktivitäten anstoßen und fördern sowie das Miteinander der einzelnen Gruppen unterstützen. In einem von gegenseitiger Nächstenliebe und Respekt geprägten Klima wollen wir die Gemeindemitglieder ermutigen, aktiv am Leben in der Pfarrei teilzunehmen. Als Pfarrgemeinderat von St. Magn möchten wir nicht nur an Bewährtem festhalten, sondern auch über den Kirchturm hinausblicken und mit guten Ideen neue Wege gehen!

Wir treffen uns je nach Bedarf ca. vier Mal im Jahr, um die Angelegenheiten der Pfarrei zu besprechen. Gerne nehmen wir ihre Anliegen und Anregungen entgegen, sprechen Sie mit uns!

Mitglieder

Erstellt am: 26.05.2018 16:07 | Aktualisiert am: 21.02.2024 09:31

des Pfarrgemeinderats St. Magn

Bei der allgemeinen Briefwahl zur Pfarrgemeinderatswahl wurden für den Zeitraum von 2022 bis 2026 in der Pfarrei St. Magn folgende Kandidaten gewählt:

Dr.  Alexandra Koch (Sprecherin) Ulrich Schmack (stellv. Sprecher)
Sr. Agnes Bräu Christoph Bauer
Dr. Alfons Brummer Eva Marie Grunwald
Roswitha Pfeilschifter Johanna Reil
Klaus Wendel  

Desweiteren gehört dem Pfarrgemeinderat Franz Dischinger als berufenes Mitglied / Vertreter der Ministranten an.